Mit einem Leserbrief werbe ich für die Wahl von Birgitta Michel Thenen (Grüne) und Paul Furrer (SP) in den Regierungsrat:
Ich kenne die Regierungsratskandidierenden Paul Furrer und Birgitta Michel Thenen seit vielen Jahren und bin immer wieder beeindruckt, wie sie mit grossem Engagement für die Anliegen von Familien, von älteren Leuten und für die Umwelt kämpfen.
Als langjährige Präsidentin des Vereins familienschwyz hat Birgitta Michel Thenen unzählige Familien mit Kindern in ihrem Alltag unterstützt. Daneben hat sie in Schwyz eine Kindertagesstätte aufgebaut und geleitet. Auch als Gründungspräsidentin des Frauennetz Kanton Schwyz, als langjährige Präsidentin der Gleichstellungskommission und als Kantonsrätin kämpft sie unermüdlich für die Anliegen von Familien und Umwelt.
Paul Furrer unterstützt als Heimleiter bei der BSZ Menschen mit einer Behinderung dabei, ihren Alltag möglichst eigenständig zu gestalten. Daneben engagiert er sich unter anderem als Vizepräsident einer gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaft und in der Arbeitsgruppe Wohnbauförderung dafür, dass auch Menschen mit bescheidenem Einkommen eine bezahlbare Wohnung finden können.
Genau diese Anliegen gehen in unserem gegenwärtig rechts-dominierten Regierungsrat völlig unter. Höchste Zeit also, dass wir unsere Regierung wieder ausgeglichener zusammensetzen! Mit Überzeugung wähle ich deshalb Paul Furrer und Birgitta Michel Thenen in den Regierungsrat.
Karin Schwiter, Kantonsrätin, Lachen