Tickende Zeitbomben

  • 11. November 2016
  • Umwelt & Verkehr
  • 0 Kommentare

Bei uns in der Schweiz hängen die ältesten Atomkraftwerke der Welt am Netz. Immer wieder sickern Informationen über Sicherheitsmängel an die Öffentlichkeit – Risse im Kernmantel, spröde gewordene Bauteile… Niemand kann mit Gewissheit sagen, wie lange sie noch sicher sind. Die Betreiberin Alpiq will ihre alten Atommeiler deshalb schnellstmöglich loswerden und würde sie sogar verschenken.

Ein einziger Atomunfall könnte die Schweiz auslöschen. Diese Gefahr dürfen wir doch nicht mehr länger ignorieren! Mit einem Ja zur Atomausstiegsinitiative am 27. November sorgen wir dafür, dass unsere fünf Atommeiler einer nach dem anderen bis 2029 schrittweise abgeschaltet werden. Das ist das einzig Vernünftige. Ziehen wir diesen tickenden Zeitbomben den Stecker, bevor sie uns um die Ohren fliegen!

Karin Schwiter, Lachen

Schreibe einen Kommentar