2 x Ja zur Steuerentlastung

  • 10. Januar 2017
  • Finanzen & Steuern
  • 0 Kommentare

Mit einem Leserbrief werbe ich für die beiden Steuerinitiativen der SP:

Von Links bis Rechts sind sich alle seit Jahren einig: Der Kanton Schwyz ist zwar ein Steuerparadies für Topeinkommen, die unteren Einkommen bezahlen bei uns aber vergleichsweise hohe Steuern. Kein anderer Kanton verlangt bei so tiefen Einkommen Steuern wie der Kanton Schwyz.

Bereits vor 8 Jahren hat das Kantonsparlament deshalb einen Vorstoss erheblich erklärt und versprochen, diese Ungleichheit zu korrigieren. Unter fadenscheinigen Gründen wurde die Entlastung der unteren Einkommen jedoch immer wieder verschoben.

Mit den beiden Steuerinitiativen, über die wir am 12. Februar abstimmen, haben wir endlich die Chance diese Ungerechtigkeit zu korrigieren und die tiefen Einkommen wirkungsvoll zu entlasten. Deshalb lege ich 2 x ein überzeugtes Ja in die Urne.

Karin Schwiter, Kantonsrätin, Lachen

Schreibe einen Kommentar