Axenprotest vor dem Rathaus

  • 16. März 2016
  • Finanzen & Steuern
  • 0 Kommentare
Axenprotest vor dem Rathaus

Am Morgen vor der Märzsession warben wir vor dem Schwyzer Rathaus mit auffälligen Plakaten für unsere Initiative „Axen vors Volk“. Als unsere Kantonsratskolleginnen und -kollegen für die Kantonsratssession zum Eingang schritten, wurden sie von uns freundlich begrüsst und um Unterstützung für unsere Initiative „Axen vors Volk“ gebeten.

Unsere Axen-Initiative fordert, dass die Schwyzer Regierung alles mögliche unternimmt, um die Geldverschwendung für einenen massiv überteuerten, unnötigen und verkehrstechnisch gefährlichen Gegenverkehrstunnel am Axen zu verhindern. Mit der Axen-Initiative wird der Regierungsrat zudem verpflichtet, sich stattdessen in Bern für den viel sinnvolleren und günstigeren Ausbau der bestehenden Axenstrasse und einer Umfahrung des Dorfs Sisikon einzusetzen.

Unsere ungewöhnliche aber freundliche Werbeaktion wurde von den eintreffenden Parlamentarierinnen und Parlamentariern mit Schmunzeln aufgenommen. Unabhängig vom Entscheid des Kantonsrates werden wir vom Initiativkomitee im Hinblick auf die Volksabstimmung im kommenden Juni für ein Ja zur Axeninitiative und damit gegen einen geldverschwenderischen und gefährlichen zusätzlichen Gegenverkehrstunnel am Axen kämpfen.

Weitere Informationen unter: www.axenstrasse.ch

Schreibe einen Kommentar